Unsere Website auf einen Blick
Frischer Aufbau, durchdachte Funktionen, smartere Suche – vieles ist neu und manches einfach besser. Die wichtigsten Änderungen sind kompakt dargestellt, ergänzt um Orientierungshilfen und Antworten auf die Fragen, die uns häufig gestellt werden.
Was hat sich geändert?
Im Zuge unserer umfassenden IT-Erneuerung haben wir unsere Website komplett modernisiert. Sie bietet nun eine KI-gestützte Suche, einen integrierten Webshop sowie ein persönliches User-Portal – und das alles in vier Sprachen.
Für die Nutzung unserer neuen Website (Weiterbildung, Bestellungen im Webshop etc.) benötigen alle User ein neues Konto. Siehe dazu Häufig gestellte Fragen zu Login & User Portal
Die EXPERTsuisse App wurde in den letzten Jahren nicht mehr weiterentwickelt und erfüllt die heutigen Anforderungen an Nutzerfreundlichkeit und mobile Nutzung nicht mehr.
Mit der Lancierung unserer neuen Website im Herbst 2025 wird die App abgelöst – alle Inhalte sind nun optimiert auch mobil verfügbar.
Häufig gestellte Fragen zu Login & User Portal
Für die Nutzung unserer neuen Website (Weiterbildung, Bestellungen im Webshop etc.) benötigen alle User ein neues Konto.
Bevor Sie starten, legen Sie bitte ein neues Benutzerkonto an. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Registrierung finden Sie hier.
In unserer Anleitung erfahren Sie alles rund um den Login-Prozess: vom Anmelden bis zum sicheren Abmelden.
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es jederzeit selbst zurücksetzen. Die Anleitung zeigt Ihnen die einzelnen Schritte.
Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit selbst verwalten. In der Anleitung erfahren Sie, wie Sie Name, Adresse oder E-Mail im Portal ändern.
Das Einreichen Ihrer Weiterbildungsstunden wie auch die Einsicht ins WBK Archiv sind aktuell leider nicht möglich. EXPERTsuisse-Weiterbildungen werden jedoch trotzdem im Hintergrund automatisch Ihrem Profil gutgeschrieben.
In der Bibliothek finden Sie alle relevanten Dokumente, Publikationen und Materialien. Einen Überblick bietet Ihnen die Anleitung.
Zur Zeit erhalten Sie Ihre Rechnung wie gewohnt per E-Mail. Wir sind bestrebt diesen Prozess zeitnah zu vereinfachen und weitere Funktionen nachzuliefern.
Verwalten Sie Ihre Termine und bleiben Sie in Gruppen im Austausch – z. B. zu Weiterbildungen oder Sektionen. Eine Übersicht über alle Funktionen finden Sie in der Anleitung.
Bleiben Sie zu den Informationen Ihrer Sektion auf dem neuesten Stand.
Häufig gestellte Fragen zu Webshop & Buchung von Weiterbildungen
Um Weiterbildungsveranstaltungen buchen oder Bestellungen im Webshop tätigen zu können, benötigen Sie ein neues Konto. Siehe dazu Häufig gestellte Fragen zu Login & User Portal
So einfach bestellen Sie im Webshop: In der Anleitung zeigen wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie Artikel auswählen, den Warenkorb nutzen und Ihre Bestellung abschliessen.
Zur Zeit erhalten Sie Ihre Rechnung wie gewohnt per E-Mail. Wir sind bestrebt diesen Prozess zeitnah zu vereinfachen und weitere Bezahlmöglichkeiten nachzuliefern.

Kontakt
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Mo. – Do., 08.00 – 12.00 | 13.30 – 17.00 und Fr. 08.00 – 12.00 | 13.30 – 16.00
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