Kommunikationsstrategie in der Nachfolge
In sintesi
Data
Corso n.
Luogo
Tassa di partecipazione IVA esclusa (sconto per i membri viene detratto dalla fattura)
CHF 730.00
Ore di formazione continua
Lingua del corso
Livello di competenza
Iscrizione
Contenuto
Erfolgreiche Nachfolge braucht klare Kommunikation: Erfahren Sie, wie Sie Markenidentität, Werte und Kommunikation im Nachfolgeprozess erfolgreich steuern – zum richtigen Zeitpunkt und über die passenden Kanäle. So schaffen Sie Vertrauen, Orientierung und Akzeptanz.
Was vermittelt wird
- Die Markenidentität im Rahmen der Nachfolge
- Die Auswirkungen der Nachfolge auf Werte, Leitbild und Unternehmenskultur
- Interne und externe Kommunikation zum richtigen
- Zeitpunkt, über die richtigen Wege und an die richtigen Anspruchsgruppen
- Klarheit über die Veränderungsstrategie und das entsprechende Vorgehen
- Praxisübungen
Inbegriffen vor Ort
- digitale Seminarunterlagen
- Pausenerfrischungen
- Stehlunch inkl. Mineralwasser und Kaffee
Programma
Begrüssungskaffee
Einführung ins Thema
Dorit Schmidt-Purrmann
Wie gehe ich im Rahmen der Nachfolge mit der Identität einer Marke um?
Kaffeepause
▪ Auswirkungen der Nachfolge auf Werte, Leitbild und Unternehmenskultur
▪ Rolle der internen Kommunikation in der Nachfolge
Die wichtigsten Dos & Dont’s in der externen Nachfolgekommunikation
Dorit Schmidt-Purrmann
Mittagspause
Was muss entlang der 7 Schritte der Nachfolge wann und an welche Stakeholder kommuniziert werden?
Dorit Schmidt-Purrmann
Klarheit über die Veränderungsstrategie und das entsprechende Vorgehen >> Praxisbeispiele
Kaffeepause
Praxisübung anhand einem fiktiven Fallbeispiel
Besprechung/Reflexion im Plenum
Zusammenfassung und Verabschiedung
Dorit Schmidt-Purrmann
Conduzione dei seminari

Dorit Schmidt-Purrmann
Kommunikationsexpertin, Co-CEO Impulswerk GmbH, Geschäftsführerin CHDU
Relatori e docenti

Dorit Schmidt-Purrmann
Kommunikationsexpertin, Co-CEO Impulswerk GmbH, Geschäftsführerin CHDU
Contatti

Mažvydas Brundza
Weiterbildungsorganisator EXPERTsuisse
Zürich