Kommunikationsstrategie in der Nachfolge
At a glance
Date
Course No.
Place
Registration fee excl. VAT (Member discounts will be deducted from the invoice)
CHF 730.00
Continuing education hours
Course language
Competence level
Enrolment
Contents
Erfolgreiche Nachfolge braucht klare Kommunikation: Erfahren Sie, wie Sie Markenidentität, Werte und Kommunikation im Nachfolgeprozess erfolgreich steuern – zum richtigen Zeitpunkt und über die passenden Kanäle. So schaffen Sie Vertrauen, Orientierung und Akzeptanz.
Was vermittelt wird
- Die Markenidentität im Rahmen der Nachfolge
- Die Auswirkungen der Nachfolge auf Werte, Leitbild und Unternehmenskultur
- Interne und externe Kommunikation zum richtigen
- Zeitpunkt, über die richtigen Wege und an die richtigen Anspruchsgruppen
- Klarheit über die Veränderungsstrategie und das entsprechende Vorgehen
- Praxisübungen
Inbegriffen vor Ort
- digitale Seminarunterlagen
- Pausenerfrischungen
- Stehlunch inkl. Mineralwasser und Kaffee
Program
Begrüssungskaffee
Einführung ins Thema
Dorit Schmidt-Purrmann
Wie gehe ich im Rahmen der Nachfolge mit der Identität einer Marke um?
Philipp Schubiger
Kaffeepause
▪ Auswirkungen der Nachfolge auf Werte, Leitbild und Unternehmenskultur
▪ Rolle der internen Kommunikation in der Nachfolge
Irene M. Wrabel
Die wichtigsten Dos & Dont’s in der externen Nachfolgekommunikation
Dorit Schmidt-Purrmann
Mittagspause
Was muss entlang der 7 Schritte der Nachfolge wann und an welche Stakeholder kommuniziert werden?
Irene M. Wrabel
Dorit Schmidt-Purrmann
Klarheit über die Veränderungsstrategie und das entsprechende Vorgehen >> Praxisbeispiele
Philipp Schubiger
Kaffeepause
Praxisübung anhand einem fiktiven Fallbeispiel
Besprechung/Reflexion im Plenum
Zusammenfassung und Verabschiedung
Dorit Schmidt-Purrmann
Seminar coordination

Dorit Schmidt-Purrmann
Kommunikationsexpertin, Co-CEO Impulswerk GmbH, Geschäftsführerin CHDU
Speakers

Dorit Schmidt-Purrmann
Kommunikationsexpertin, Co-CEO Impulswerk GmbH, Geschäftsführerin CHDU
Philipp Schubiger
Gestalter, Marken- und Kommunikationsexperte
Irene M. Wrabel
Expertin für Strategie und Markenkommunikation, Inhaberin punktwrabel Kommunikation